Über uns

Wir

Wofür steht BSF Nutrition?

"Der Plan euch da draußen zu begeistern" Durch uns soll einer junger, frischer und vor allem stilvoller Wind durch die Fitnessszene rauschen. Wir wollen die Liebe zum Sport und unseren Must Have Produkten zu jedem individuellen Ziel dazu, authentisch mit euch leben und erleben. Werdet ein Teil unserer Community. Unsere Individualität im Design zu jedem Produkt bedeutet Erlebnis und Leidenschaft.

Logo BSF Nutrition

Was verbirgt sich hinter dem Logo von BSF Nutrition?

BSF Nutrition ist dein "Road to success" Wegbegleiter. Schreibe mit uns deine Geschichte zu deinem persönlichen erfolgreichen Wohlfühlen. Es sollte nicht irgend ein Logo sein. Uns war klar es muss den Menschen bereits nach dem ersten Sehen in Erinnerung bleiben, Interesse soll geweckt werden und ein zeitloses Design mitbringen. Das Logo verkörpert die Liebe zum Sport, die damit verbundene Bewegung, Zielsetzung, Gesundheit, Lifestyle, die Vielseitigkeit und Stärke der Marke für euch.

Wer verbirgt sich hinter der Marke?

Stefan Sänger GF

Ich bin Stefan Sänger und Gründer der Supplementfirma BSF Nutrition. Schon vom Kindesalter an gehörte Sport zu mir, wie die Luft zum Atmen. Beginnend mit dem Mannschaftssport Basketball, Laufen und im Alter von 17 Jahren nun der Fitnesssport, blieben bei all diesen Aktivitäten auch die Verletzungen nicht aus. Auch meine schmächtige Figur stellte eine große Herausforderung dar. Nach einigen Recherchen und Gesprächen mit Erfahrenen im Sportbereich, entschied ich mich für ein gezieltes Training und zusätzlich ausgewählter Nahrungsergänzung um die Heilungsprozesse zu beschleunigen und zukünftig das Verletzungsrisiko zu minimieren. Die Begeisterung war entfacht. Nach einigen beruflichen Stationen, bei denen sich immer wieder das Steckenpferd 'Verkauf' heraus kristallisierte, entschied ich mich 2010, den immer deutlicher werdenden Leidenschaften einen professionellen Rahmen zu geben. Durch einige erfolgreiche Lizenzierungen im Trainingsbereich, kam das Ziel alle beruflichen sowohl privaten Interessen zu vereinen. Rasch boten sich Jobs im Führungsbereich mehrerer Fitnessketten an.

Menschen ehrlich zu begeistern, Vorurteile zu nehmen und gemeinsam erfolgreich zu sein, war und ist meine tägliche Motivation. Bei regelmäßigem Training und wachsendem Erfolg, war das Thema Nahrungsergänzung allgegenwärtig und der Gedanke um eine eigene Marke wuchs von nun an unaufhaltsam. Natürlich, wie bei jedem Start Up, lief nichts wie geplant, geschweige denn fehlerfrei und schon überhaupt nicht ohne heftige Rückschläge. Hier ist ganz klar die Devise "Nach jedem Hinfallen kommt ein stärkeres Aufstehen". Im Mai 2017 fiel nun der Startschuss für BSF Nutrition. Mit vielen fleißigen Helfern arbeiten wir rund um die Uhr am Lebenswerk für Jedermann und Frau.